Mystic Falls
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerrat
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.02.15

BeitragThema: Die Regeln   Sa Feb 28, 2015 5:22 pm

DAS REGELWERK


»ALLGEMEINE VERHALTENSREGELN

JEDE FORM VON ÖFFENTLICHER BESCHULDIGUNG, BELEIDIGUNG, DROHUNGEN SOWIE SONSTIGE ERNIEDRIGENDE HANDLUNGEN UND STREITEREIEN SIND STRIKT UNTERSAGT!
Bei Problemen oder Streitigkeiten steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite -  aber wir betonen die Tatsache, falls unsere Handlungen nicht genügen, dass wir in keiner Art und Weise Verantwortung für eventuell auftretende Schäden übernehmen.
Wir werden es nicht dulden, wenn ihr euch öffentlich beschuldigt, beleidigt oder streitet. Dies kann über PN erfolgen, wobei auch das keine gute Möglichkeit ist das Problem aus der Welt zu schaffen.
Daher gilt: wenn ihr Probleme mit einem User habt, versucht es friedlich via PN zu klären. Solltet ihr beleidigt werden oder könnt das Problem nicht zu zweit lösen, zieht ein Teammitglied hinzu.
Die Adminas fungieren als neutrale Person und werden niemanden bevormunden oder verurteilen - wir werden immer unparteiisch urteilen.

Sollte jedoch ein User mit diesem Urteil nicht zufrieden sein oder das Teammitglied anzweifeln, werden wir natürlich versuchen auch dieses Problem zu lösen. Es steht jedoch der Person auch frei sich löschen zu lassen, falls wir keinen Lösungsweg finden sollten. Jedoch wäre auch dies sehr schade.


»RATING

• Wir sind ein Forum mit dem Rating 16. Jeder, der sich hier anmeldet, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Wir können euch zwar nicht überprüfen, aber dennoch vertrauen wir hier auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir allerdings herausfinden, dass Miltglieder jünger sind, so werden diese sofort gelöscht. Grundsätzlich überlassen wir euch, was und wie ihr etwas schreibt, aber es gibt Grenzen, die ihr nicht überschreiten solltet.

• Den Usern ist es erlaubt gewalttätige Handlungen anzudeuten, aber weiter beschrieben werden, dürfen sie nicht. So sind Ohrfeigen, Schubserein, Pfählen, sehen von Blut oder eine erwähnte Prügelei zwischen zwei Charakteren in Ordnung, aber eine nähere Beschreibung des Gewaltaktes (spritzen von Blut, Gedärme sehen etc.) ist nicht gestattet. Auch ist es nicht erlaub, dass ein Charakter den anderen mit einem Gegenstand attakiert, der tödliche Folgen hat. Zwar darf man erwähnen, dass jemand mit einem Gegenstand bewusstlos geschlagen wurde oder sonst auch verletzt hat, doch hierbei gilt wieder die Regel bezüglich der näheren Beschreibung.

• Solltet ihr einen (Selbst-)Mord von eurem oder anderem Charakter wollen (der vorher mit dem betreffenden User(n) und dem Team abgesprochen ist!), dann achtet auch hierbei auf die Regelung und versucht den geplanten Mord möglichst blutfrei zu gestalten. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob euer entsprechendes Bild der Rating-Regelung entspricht, dann wendet euch bitte an das Team, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Händchenhalten, Küssen, Streicheln und verlieren der Klamotten ohne nähere Beschreibung ist noch erlaubt, doch alles was weiter geht, hat hier nichts zu suchen! Sollte jedoch das eine zum anderen führen und euer Charaktere wollen miteiander den Geschlechtsverkehr vollziehen, dann endet bitte dort, wo die Küsse leidenschaftlicher werden und die Klamotten schon am Boden liegen. Das wird wohl eine ausreichende Andeutung auf das folgende Geschehen sein. Danach beginnt ihr in eurem Post entweder einen neuen Absatz oder wartet bis zum nächsten Post auf die Zeit danach. Dabei könnt ihr zwar schreiben, dass ihr oder der Partner nackt seid und ein paar kleine Körperteile dürfen erwähnt werden, aber nicht in den Intimbereichen. Da dies verboten ist, sind vor allem Handlungen nicht erlaubt, die selbstbefriedigenden oder merkwürdigen Praktiken führen, immerhin sind wir kein Erotik-RPG!

• Streitigkeiten oder Verachtungen lassen sich im Inplay kaum vermeiden, aber doch auch dort bitten wir um ein niveauvolles Auftreten des Charakters. Das heißt, dass keine sexistische, pornographische, rassistische, rechtsradikale, diskriminierende, homophobische oder ähnliche Bemerkungen von sich gegeben werden dürfen, die über den FSK 16 Bereich hinausgehen und einige User verstören könnten. Wir wollen ein Forum, das auf einer Ebene liegt, die klar gegen diese Art von Beschimpfungen ist. Harmlose Beschimpfungen wie "Du bist doof" oder "Halt den/dein Mund/Maul" sind gestattet, aber Begriffe, die in die oben genannten Bereiche einfließen, wollen nicht gesehen werden! Diese Regel gilt für ALLE Bereiche des Forums, sowohl das Inplay als auch das Outplay.


MISSACHTUNG DIESER REGELN WERDEN MIT VERWARNUNGEN UND DARAUFFOLGENDEN STRAFEN ABGEHANDELT!.

Aber: Wir haben einen FSK-18 Raum eingerichtet. In diesem geschlossenen und für andere nicht zugängliche Bereich können dann diese oben genannten Szenen noch weiter ausgebaut werden. Doch auch hier bitten wir euch daran zu denken das hier auch noch andere User sind. Weshalb auch dort kein 'Pornofilm' oder 'Horrorfilm' beschrieben werden sollte.

Folgende Dinge dürfen in keinem  Bereich vorkommen, dies würde eine sofortige Löschung des Verfassers mit sich ziehen :

  • Nekrophilie (Sexuelle Handlungen mit Leichen)
  • Sodomie (Sexuelle Handlungen mit Tieren)
  • Shota (Sexuelle Handlungen mit allgemeinen Minderjährigen)
  • Inzest (Sexuelle Handlungen unter Familienmitglieder)
  • Vergewaltigung



»CHARAKTERREGELN

Die maximale Anzahl an Charaktern pro User beträgt 4 Charakter. Davon dürft ihr die ersten zwei Charaktere ohne Erlaubnis des Teams anmelden. Bei drei oder vier Charaktere bitten wir euch, an ein Teammitglied zu wenden, dieses wird schließlich entscheiden, ob ihr euch einen weiteren Charakter erstellen dürft. Die Erlaubnis hängt von der Aktivität der schon bestehenden Charaktere ab. Natürlich kann es vorkommen, dass ihr mit einem Charakter irgendwo fest hängt, jedoch wird dann überprüft, wie aktiv ihr schon mit diesem Charakter gepostet habt. Ist die Anzahl der Beiträge im Inplay ungenügend, kann dies zu einer Verneinung auf die gestellte Anfragen führen. Ebenso bitten wir euch mindesten drei/ein weibliche und ein/drei männliche Charaktere von den 4 Charakteren zu erstellen, damit wir einen ausgleich zwischen den Geschlechtern haben

Beim Erstellen eines Charakters bitten wir euch, realistisch zu bleiben. Sogenannte Mary-Sues sind einfach nur nervig für alle Mitglieder.

Bei Charakteren gilt allgemein: nobody is perfect. Versucht einen fairen Ausgleich zwischen positiven und negativen Eigenschaften zu finden, jeder hat Stärken und Schwächen.

»ANMELDUNG UND BEWERBUNGSREGELN

Die Anmeldung sollte mit Vor- und Zuname geschehen. User, die nur mit einem Vornamen registriert sind, sollen sich bitte an ein Teammitglied wenden, damit der Nachname hinzugefügt wird. Sollte aber innerhalb einer Woche nach der Anmeldung keine Anfrage auf Ergänzung des Nachnames erfolgen, wird der User gelöscht. Nach der Anmeldung sollte innerhalb einer Woche die Bewerbung erstellt werden. Falls es ein Problem gibt, steht euch das Team gerne zur Verfügung. Wenn der Charakter angenommen ist, solltet ihr euch bitte im Listenbereich melden und euch dort in alle wichtigen Listen eintragen lassen.
Des Weiteren sollten die Merkmale des Wesens eueres Charakter, beachtet werden!

»SCHREIBREGELN

Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Ortstrennung steht im Allgemeinen dafür, dass ihr hier nur an einem Ort sein könnt. Das Team hat für euch die Themen erstellt, in denen ihr posten könnt. Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen. Wenn ihr euer Haus gestalten wollt, wendet euch bitte mit eurer Idee an eine Admina.

Der Zeitraum in dem das Play stattfindet, steht in der Tabelle unter dem Header. Es kann in keinem anderen Tag, Monat und einer anderen Uhrzeit gespielt werden.

Allgemein ist am Ende jedes Posts einzufügen, welche anderen Charaktere in eurer Handeln mit einbezogen oder angesprochen werden. Dazu könnt ihr das Kürzel BTP (Back to Post) nutzen. Powerplay sowie (gewaltsames) Bewegen eines anderen Charakters sind nicht gestattet!

Wenn euer Charakter einen Ort verlässt, um zu einem neuen Ort zu gelangen, müsst ihr dies deutlich machen. Das geht am Besten, indem ihr über/unter eurem Post die Abkürzungen cf. (comes from) oder tbc. (to be continued) schreibt, ebenso den Ort, von welchem ihr gekommen seid bzw wohin ihr euch als Nächstes begebt.

Beispiel:
cf. Aufenthaltsraum
POSTINHALT
tbc. Wald

Gepostet wird in der 1. Person Singular/Ich-Perspektive. Die 3. Person Singular/ Er/sie - Perspektive ist auch erlaubt!

Gesprochenes kann in "Anführungszeichen" stehen. Zur besseren Sichtbarkeit kann es zudem dick oder farbig gepostet werden. Schreit euer Charakter, könnt ihr die Aussage mit einem Ausrufezeichen (!) versehen oder die komplette Aussage in GROßBUCHSTABEN verfassen.

Gedachtes sollte kursiv geschrieben werden, was aber kein Muss ist. Da man es auch mit Worten, wie "TEXT, dachte ich." umschreiben kann.

Wir Spielen nicht die Serien nach!

Plots werden angekündigt und in einem separaten Bereich bespielt. Der Plotbereich wird so "[Plot]Name Des Plots" markiert. Wir geben dort das Datum und den Ort vor. Der Rest wird so gehandhabt wie im normalen Inplay. Auf dem Plot kann gerne das Inplay aufgebaut werden.

POSTMINDESTLÄNGE: 375 ZEICHEN!

»INAKTIVITÄT

Das Real Life geht vor, wobei wir euch doch bitten uns Bescheid zu sagen, sobald ihr mehr als 5 Tage nicht online kommen könnt.
Es gibt zwar auch Situationen, in welchen man nicht Bescheid geben kann, jedoch werden alle User gleich behandelt.
Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr trotzdem als abwesend eingetragen werdet.
Solltet ihr länger als einen Monat ohne Abwesenheitsgrund nicht online gekommen sein, werdet ihr per E-Mail benachrichtigt. Solltet ihr euch daraufhin euch nicht melden, wird es zu einer Löschung oder Freigabe eures Accounts kommen. Hierbei werden E-Mail-Adresse und Passwort geändert, bis sich jemand für den Charakter meldet.

»AVATAR- UND SIGNATURREGELN

Die Avatargröße beträgt 200x350(Breite x Höhe), außerdem ist ein Avatar Pflicht. Für Signaturen beträgt die maximale Größe 450x200 (Breite x Höhe). Zudem dürfen sie keine gewaltverherrlichende Handlungen zeigen. Das Gleiche gilt auch für andere anzügliche Szenen.
Solltet ihr diese Regel nicht beachten, kann dies zur Folge haben, dass die Avatare oder Signaturen sofort gelöscht werden und der User verwarnt/verbannt wird.

Kein Avatar darf zweimal belegt werden, Außnahme sind natürlich Doppelgänger und Zwillinge, weshalb ihr einmal in die Avatar-Liste sehen solltet bevor ihr euch für ein Gesicht entscheidet. Es ist ebenfalls nicht gestattet, eine Privatperson/sich selbst als Avatar zu benutzen. Dies ist mit dem Personenschutz zu rechtfertigen.

»STRAFEN

Strafen treten auf, wenn ein User gegen eine der oben genannten Regeln und Richtlinien verstoßen hat.
Wie schwer die Strafe ist, hängt mit dem Verstoß zusammen.
Mögliche Strafen sind:

  • Verbannung für eine gewisse Zeit
  • endgültige Löschung
  • Entziehung von Nutzungsrechten (Kein Einsehen in bestimmte Bereiche)
  • Individuelle Strafen, falls eine der oben genannten nicht auf den Fall zutrifft.


»Diese Regeln haben wir aufgestellt, damit wir ein reibungsloses Miteinander im Inplay und allgemein im Forumsbereich versichern können. Wir bitten euch inständig, die Regeln sorgfältig durchzulesen und zu beachten. Falls Fragen auftreten sollten, wendet euch einfach an das Team!

Als Zeichen das ihr die regeln gelesen habt tragt ihr bitte: "Shadow only exist with Evil" als Regelwort ein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tvd-to-rpg.forumieren.com
 
Die Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Vampire Diaries :: welcome to the new age :: Das Gesetz-
Gehe zu: